• Presse
  • Automation Anywhere Übernimmt Klevops und Maximiert So Die Zusammenarbeit Zwischen Menschen und Bots

Unternehmen führt neue Attended Automation 2.0 ein

Automation Anywhere, führender Anbieter von Robotic Process Automation, übernimmt Klevops, ein privates Unternehmen mit Sitz in Paris.

Mit der Übernahme von Klevops treibt Automation Anywhere die Robotic Process Automation (RPA)-Kategorie in Richtung Attended Automation 2.0 voran. Manager sind damit in der Lage, Arbeitsabläufe zwischen einem Mitarbeiter-Team und Bots einfach zu organisieren. Ergebnisse sind eine höhere Produktivität und ein verbessertes Kundenerlebnis. Dies ermöglicht es Kunden, mehr Prozesse als je zuvor zu automatisieren – und zwar, mit der gleichen zentralen Governance-, Sicherheits- und Analysefähigkeit, für die Automation Anywhere bekannt ist.

„Wir gehen einen mutigen Schritt nach vorne und stellen mit Attended Automation 2.0 eine RPA-Lösung der nächsten Generation zur Verfügung. Sie verändert die Arbeitweise von Mitarbeitern signifikant“, so Prince Kohli, Chief Technology Officer, Automation Anywhere. „Die Klevops Technologie verändert die Dynamik zwischen Attended und Unattended Automatisierung. Sie wird damit zu einer grundlegenden Lösung von Unternehmen, die ihre Automatisierungsinitiativen in allen Branchen skalieren. Dies ist besonders relevant für Contact Center-intensive Branchen wie Banken, Finanzdienstleister oder Telekommunikation.“

Die meisten Unternehmen setzen heute sogenannte unbeaufsichtigte (unattended) Bots ein, um regelbasierte Prozesse auszuführen. Diese erledigen Aufgaben ohne menschliches Eingreifen. Generell wird RPA immer allgegenwärtiger. Daher setzt eine wachsende Anzahl von Unternehmen begleitete (attended) Automatisierung ein, die wie ein virtueller Assistent funktioniert. Sie bietet Kunden einen höheren Return on Investment – allerdings kann nur ein einziger Mitarbeiter Informationen zu einem Bot senden und Daten von ihm empfangen. Mit der Akquisition von Klevops ermöglicht Attended Automation 2.0 mehreren Mitarbeitern, die begleiteten Automatisierungsaufgaben über Teams und Bots hinweg zu orchestrieren.

„Klevops verfolgt eine ähnliche Mission wie Automation Anywhere, um durch die Zusammenarbeit von Menschen und Bots Unternehmenswerte zu schaffen – und die Art und Weise zu verbessern, wie wir Herausforderungen im Kunden-Service lösen“, so Nicolas Piau, Chief Technology Officer and Co-Founder, Klevops. „Wir freuen uns sehr, dass wir jetzt Teil von Automation Anywhere sind. Diese Akquisition ermöglicht es uns, die Nachfrage nach einer Attended Automation – und damit nach der Möglichkeit, ein breiteres Aufgabenspektrum zu automatisieren – zu erfüllen.“

„Die Nachfrage nach RPA steigt in einer Reihe von Branchen kontinuierlich weiter. Akquisitionen wie die von Klevops sind Teil der Automation Anywhere Wachstumsstrategie. Unser Ziel ist es, Schwachstellen von Kunden zu lösen und eine höhere Anzahl von Geschäftsprozessen zu automatisieren“, erklärt Peter Meechan, Chief Corporate Development Officer, Automation Anywhere. „Die begleitete Automatisierung wird in der Regel von einer einzigen Person initiiert. Die kombinierte Lösung der Attended Automation von Klevops und Automation Anywhere bietet erstmals die Möglichkeit, dass Bots Aktivitäten mit mehreren Teams von Mitarbeitern durchführen und so ihre Aufgaben koordinieren.“

Medien Kontakt:
Edelman GmbH
Tanja Schürmann
Telefon:+49 (0)1511 7267083
E-Mail:Tanja.schuermann@edelman.com

Sofern Sie keine weiteren Informationen zu Automation Anywhere erhalten möchten, teilen Sie uns dies bitte unter AutomationAnywhereGermany@edelman.com mit. Weitere Informationen Sie unter folgendem Link: https://www.edelman.de/footer/datenschutzerklaerung/.