• Blog
  • Die Geschichte Des Automation Foundations Bot Camp: Die Demokratisierung Der Automatisierung Vorantreiben
Sparking democratization

Sprechen wir kurz über das reale Geschäft. Die Arbeitswelt befindet sich an einem Wendepunkt. Wir alle haben jahrelang unter dem langsamen Wachstum gelitten und jetzt geht es darum, intelligentere Lösungen zu finden. Hier kommt die Intelligente Automatisierung ins Spiel, die die Effizienz wie nie zuvor steigern kann. Und wissen Sie was? Ihre wahre Magie entfaltet die intelligente Automatisierung durch Demokratisierung – wenn sie für alle Wissensarbeiter zugänglich gemacht wird.

Aus diesem Grund führen wir das Automation Foundations Bot Camp ein. Lassen Sie mich erklären, warum wir alle daran beteiligt sind und wie es Ihr Unternehmen revolutionieren könnte.

Die Geburtsstunde des Bot Camps: Eine Vision für die Skalierung

Im Land der Automatisierung ist Skalierbarkeit der Schlüssel zum Erfolg. Die Möglichkeit, Automatisierungserfolge team- oder regionsübergreifend zu replizieren, kann ein völlig neues Produktivitätslevel erschließen. Und das Schöne ist: Sie brauchen dazu kein großes Team von Informatikern.

Wir haben unseren Kunden auf der ganzen Welt genau zugehört und verstehen ihre Anliegen. Die Plattform für Automatisierungserfolg ist benutzerfreundlich, vor allem im Hinblick auf das erfolgreiche Onboarding von Citizen Developern. Wir haben auch die magische Wirkung gesehen, wenn wir Menschen in unserer Pathfinder Community zusammenbringen.

Daraus entstand die Idee für das Automation Foundations Bot Camp – ein vollkommen freies, von der Community betriebenes Lernprogramm, bei dem es darum geht, den Reichtum an Automatisierungswissen zu verbreiten. Vom praktischen Lernen bis hin zum Live-Coaching – unser Ziel ist es, das Vertrauen in zukünftige Citizen Developer zu stärken und Ihnen dabei zu helfen, die Automatisierung in Ihrem Unternehmen zu fördern.

Produktivitätssteigerung durch immer mehr Citizen Developer

Befassen wir uns mit dem Kern des Bot Camps. Ihre Mitarbeiter? Sie sind das Geheimnis des Erfolgs. Ausgestattet mit dem richtigen Wissen und den passenden Werkzeugen können sie Ihr Unternehmen transformieren. Denn sie werden zu Citizen Developern, die Ihr Automatisierungsprogramm proaktiv vorantreiben. Sie identifizieren und automatisieren Aufgaben, wodurch Zeit und Ressourcen für größere, strategische Maßnahmen frei werden.

Das sieht dann so aus: Vertriebsmitarbeiter erledigen routinemäßige Datenaufgaben im Handumdrehen, Kundenbetreuer erstellen superintelligente Bots für erstklassige Kundenerlebnisse. Das ist keine reine Theorie, sondern die Realität mit Citizen Developern, in der Ihre Produktivität in die Höhe schnellen wird.

Citizen Developer: Ein Katalysator für Geschäftsergebnisse

Das Thema Citizen Developer ist mehr als eine technische Fantasie. Es ist ein ergebnisorientiertes Kraftpaket. Wenn Sie den Teams die Zügel in die Hand geben, rationalisieren Sie nicht nur die Abläufe, sondern fördern auch von Grund auf die Innovation.

Stellen Sie sich vor: weniger Fehler, schnellere Reaktionszeiten und Kunden, die von Ihnen begeistert sind und dies auch öffentlich kundtun. Das sind nicht nur große Träume, sondern tatsächliche, messbare Ergebnisse, die sich positiv auf Ihr Endergebnis auswirken. Und indem Sie eine Kultur der Citizen Developer fördern, stellen Sie sich ein Team zusammen, das auf alles Erdenkliche vorbereitet ist.

Seien Sie mal ehrlich, Micha – ist das nur ein Software-Hype?

Okay, okay … wir wollen mal realistisch bleiben. Wenn Sie 50 Personen in diese Automation Anywhere-Schulung schicken, werden vermutlich nicht alle von ihnen in sechs Monaten preisgekrönte Automatisierungen entwickeln. Da, ich habe es gesagt. Lassen Sie uns darüber sprechen, welche Erwartungen an ein Automatisierungsprogramm wirklich realistisch sind. Letztendlich dreht sich alles um ein Konzept, das wir im Pathfinder Program eingeführt haben, nämlich die vier Ks der Nutzerbindung:

• Verbraucher: jemand, der Zugang zu Automatisierungsfunktionen hat UND diese nutzt, um seine täglichen Aufgaben zu erledigen.
  • Contributor: ein Nutzer, der genau weiß, was eine gute Automatisierungsmöglichkeit ausmacht, und der in der Lage ist, Automatisierungsideen zu identifizieren und an das Automatisierungszentrum zu übermitteln.
  • Ersteller: ein Nutzer, der in der Lage ist, für sich selbst, sein Team oder die Organisation ganz oder teilweise Automatisierungen zu erstellen.
  • Champion: ein Nutzer, der ein lautstarker Verfechter Ihres Automatisierungsprogramms ist, weil er von den Vorteilen der Automatisierung für sein Team/seine Abteilung profitiert bzw. diese erlebt hat.

Nicht jeder, der dieses Training absolviert, wird zum Ersteller werden. Aber wissen Sie was? Wenn ihre Mitarbeiter diese Schulung absolviert haben, wissen sie, was Automation Anywhere kann, und haben eine Vorstellung davon, wie die Automatisierung für ihre Teams/Abteilungen von Nutzen sein kann. Das bedeutet, dass sie besser als Mitwirkende geeignet sind – Teammitglieder, die die Vorteile der Automatisierung erkennen und sehen können, wie ihr Team davon profitiert, da sie die Automatisierungen nutzen (Verbraucher). Einige werden auch ihre Sicht der Dinge darlegen und für den Wert der Automatisierung einstehen, weil sie jetzt wissen, wie leistungsfähig sie sein kann (Champions).

Die Zukunft gehört den Citizen Developern

In der heutigen turbulenten Geschäftswelt sind Agilität und Innovation keine Boni, sondern Notwendigkeiten. Das Automation Foundations Bot Camp ist der erste Schritt, um den Erfolg Ihres Unternehmens voranzutreiben. Deshalb laden wir Ihre Teams ein, uns in eine Zukunft zu führen, die schneller, intelligenter und voller Innovationen ist.

Stürzen wir uns also in das Abenteuer einer Citizen-Developer-Automatisierungsrevolution. Gemeinsam werden wir neu definieren, was möglich ist, und den Weg in eine Zukunft anführen, in der jeder Mitarbeiter ein Automatisierungs-Champion sein wird.

Die Teilnahme am Automation Foundations Bot Camp

Möchten Sie Ihre Mitarbeiter für das Bot Camp anmelden? Leiten Sie diesen Registrierungslink an Ihre Teammitglieder weiter.

Nach Abschluss des Bot Camps sind Ihre Teammitglieder bereit für die Teilnahme an den Bot Games: Edition „Saison des Schenkens“. Sie erhalten ein Zertifikat und wir übermitteln im Namen jedes Nutzers, der die Challenge abschließt, eine Spende an United Way of the Bay Area!

• Bot Games: Die Edition „Saison des Schenkens“ beginnt am 11. Dezember 2023
    • Die Herausforderung wird gleich morgen früh veröffentlicht – die Ankündigung finden Sie in der Pathfinder Community.
  • Wir veranstalten am Donnerstag, den 14. Dezember 2023 um 12:00 Uhr ET einen Livestream zu den Bot Games.
    • Unser Team wird Ihnen eine Anleitung zur Lösung der Aufgabe geben.
    • Sie erhalten Tipps und Tricks und können sich über eventuelle Fallstricke austauschen. Und Sie erwartet auch Lob aus der Community!

Möchten Sie Ihre Mitarbeiter für das Bot Camp anmelden?

Über Micah Smith

user image

Micah Smith ist Fürsprecher für die Entwickler und ein großer Fan von Automatisierung. Er hat Erfahrung in den Bereichen robotergesteuerte Prozessautomatisierung, Document Imaging und optische Zeichenerkennung.

Per E-Mail abonnierenAlle Beiträge anzeigen LinkedIn

Entdecken Sie die Plattform für Automatisierungserfolg

Versuchen Automation Anywhere

Für Unternehmen